Jump to content

Während 2 Aufnahmen laufen funktioniert dei Dateiwiedergabe nicht


cesarius

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte mien Problem zwar schon bei einem anderen Problem geschildert jedoch keine Hilfe bekommen.

Hier muss ich jetzt einen neuen Thread erstellen da sich das Anfangsproblem nun gelöst hat.

 

Mein Recording Server Win7 64bit hat 2 fireDTV Karten, wenn ich 2 Timeraufnahmen starte so dass beide Tuner Karten genutzt werden, kann ich auf meinem HTPC-Client(ebenfalls Win7 64bit) keine Dateiwiedergabe(im Aufnahmeordner oder im Videoordner) im DVBViewer starten. Wenn ich eine Datei starte kommt die Fehlermeldung "Umschalten durch Recording Service". Für die Dateiwiedergabe braucht man doch keine TV-Karte oder?

 

2 Unicast Devices sind im Client eingestellt und funktionieren auch z.B. bei PIP auf unterschiedlichen Transponder.

 

Support.zip hatte ich schon hier hochgeladen.

 

Netzwerkbadnbreite ist ausreichend(Gigabit).

Wäre für ein paar Tips echt dankbar.

Edited by cesarius
Link to comment

Probier mal folgendes:

Geh beim DVBViewer in die Optionen,

Links unter TV+Radio,

Nehm da rechts mal den Haken "Schalte letzten Sender beim Starten ein"

heraus.

 

Ich vermute das der DVBViewer versucht den letzten Sender einzuschalten obwohl er das eigentlich gar nicht benötigt.

Und wird dabei unterbrochen...

 

(Falls der nicht schon raus ist)

Ansonsten habe ich keine weiteren Ideen

Link to comment

Hi Thommy,

 

schade, hat leider nicht funktioniert.

 

Das Verhalten ist merkwürdig...wenn ich ein Video auswähle und starte kommt für ein Bruchteil einer Sekunde ein Bild vom ausgewählten Video, jedoch schaltet dann direkt der DVBViewer auf einen Sender der gerade aufgenommen wird mit der Meldung Senderumschaltung durch Rec. Service.

Für eine Dateiwiedergabe brauche ich doch nicht einen zusätzlichen Tuner?

 

Hilfe!

Link to comment
×
×
  • Create New...