Jump to content

Webfrontend für Recording Service mit Prioritäts anzeige


DVBSJunki

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin total begeistert von den Fähigkeiten des RS. Seit kurzem habe ich die Funktion Priorität für mich entdeckt. Leider kann man aber in der Übersicht nicht erkennen, welche Aufnahme bei Überschneidungen gewinnt.

Wäre es möglich die Priorität mit anzuzeigen? Vielleicht als 2 stellige Zahl am rechten Rand?

Link to comment

Hallo,

 

ich bin total begeistert von den Fähigkeiten des RS. Seit kurzem habe ich die Funktion Priorität für mich entdeckt. Leider kann man aber in der Übersicht nicht erkennen, welche Aufnahme bei Überschneidungen gewinnt.

Wäre es möglich die Priorität mit anzuzeigen? Vielleicht als 2 stellige Zahl am rechten Rand?

 

Ich verwende zum Anzeigen und Bearbeiten der Timerliste einfach den DVBViewer (lokal auf dem gleichen Rechner wo auch der Recordingservice läuft). Damit editert es sich viel schneller und einfacher als in der Web-Oberfläche und Aufnahmekonflikte werden prima angezeigt.

Link to comment

@dgdg: so wie ich das sehe, kann man im DVWViewer gar nicht mit Prioritäten arbeiten :(

 

Ich glaube ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Hier ein Beispiel:

 

Ich kann RTL und SAT.1 nicht gleichzeitig aufnehmen. Im RTL kommt Hellboy und überschneitet sich mit Navy CIS im SAT.1. Hellboy ist eine Wiederholung und deshalb hat die Aufnahme Prio 50. Navy hat Prio 60. Das bedeutet, dass sobald Navy anfängt die Aufnahme von Hellboy vorzeitig beendet wird. (Toll was RS alles kann!)

 

Um sowas zu überprüfen muss man aber leider immer auf den gelben Stift klicken.

 

post-33247-0-46483800-1298493929_thumb.jpg

Link to comment

Wenn im Beispiel Navy eine kleinere Prio hat als Hellboy wird der Timer doch rot markiert (ganz links) oder?

So erkennt man was Sache ist :)

 

Du hast recht - der Punkt hat was für sich.

Edited by nuts
Link to comment

@dgdg: so wie ich das sehe, kann man im DVWViewer gar nicht mit Prioritäten arbeiten :(

 

Sorry, stimmt. Die Prioritäten nutze ich gar nicht.

 

Der DVBViewer zeigt mit an, wenn es Konflikte gibt und ich löse die dann durch Editieren der Timerliste. Ein Automatik mit Prio ist mir zu unsicher. Oft lässt sich ein Konflikt schon durch Ändern der Vor- und Nachlaufzeiten beheben.

Link to comment
×
×
  • Create New...