Jump to content

Was macht der RS alles über den Webserver Port?


dbraner

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren, welche Informationen ein DVBViewer Client mit dem RS über den Webport austauscht (also z.B. EPG, Aufnahmeprogrammierung, usw.)

 

Hintergrund: Es kommt bei mir immer wieder vor, dass auch nach dem Beenden des DVBViewers und Standby des Client-PCs eine Verbindung zum Webport des Servers mit dem RS offen bleibt. Das führt dazu, dass mein Server nicht automatisch in Standby geht, weil mein Script meint, es wäre noch ein Client aktiv.

 

Wenn nun die Infos über den Webport nicht so wichtig wären, würde ich diese Verbindungen einfach ignorieren und den Server trotzdem ins Standby schicken.

Link to comment

schau ins svcdebug.log und gleiche die allocate/release aufrufe zum standby block ab. :)

 

Ich denke, es ist das EPG-Update, das DVBViewer vom Recordingservice holt. Wenn ich diese Option ausschalte, bleiben beim Beenden des DVBViewer keine Verbindungen offen.

 

Ich denke das Problem tritt auf, wenn man den DVBViewer beendet während gerade EPG-Daten vom Recordingservice geholt werden.

 

Könnte man das so ändern, dass auch in diesem Fall alle Verbindungen zwischen DVBViewer und RS sauber geschlossen werden?

Link to comment
×
×
  • Create New...