Jump to content

Web Interface - Im Sender EPG fehlen Sender


Sat_Wolf

Recommended Posts

Ich habe heute mal auf die neueste Pro Version umgestellt und auch den Recording Service 1.5.0.31 installiert. Was mir jetzt als erstes so auffällt. Im Webinterface auf der Seite Sender EPG sind die Sender ganz anders als im Hauptprogramm sortiert und es fehlen auch die meisten. Es werden hier nur ganz wenige Sender angezeigt. Auf der Seite EPG Suche dagegen sind die Sender so wie ich sie im Hauptprogramm auch habe. Wie kann ich es machen damit ich die Sender genauso auch auf der Seite Sender EPG habe? Verwirrend!!!!

 

Bei mir beendet sich immer der Recording Service wenn ich das Hauptprogramm starte. Möchte ich dann einen Timer im Hauptprogramm erstellen gelingt mir das nicht, weil der Service beendet ist. Kann man das so einstellen das sich der Service nicht von selbst beendet?

 

Ansonsten bin ich noch am testen wie die neue Version so läuft.

Link to comment

Meinst du dieser "Fehler" wäre noch nicht aufgefallen? ;)

Vermutlich eher ein Konfig. Problem, verwendest du eine Server-Client Umgebung?

Weil der RS bezieht seine Senderliste vom DVBV.

 

P.S. Bei mir werden alle Sender angzeigt.

 

edit \ Am besten auch ma auf die neuste Version updaten.

Edited by nuts
Link to comment

Naja die neueste Version habe ich ja heute installiert.

 

Es wird ja im "EPG Suche" Fenster alles korrekt angezeigt, nur im "Sender EPG" Fenster eben nicht. Kann es sein das hier die Senderliste von verschiedenen Quellen bezogen wird?

Link to comment

Hm du bist etwas geizig mit Infos's, daher ist das schwer zu sagen. ;)

Verwendest du eine Server <-> Client Umgebung (Server PC und Client PC) oder nur eine lokale (1PC) RS <-> DVBV Konfig.?

Edited by nuts
Link to comment

In der Config des Recordingservice Haken bei "Zeige sender ohne EPG an" setzen (oder so ähnlich).

 

Sonst werden Sender erst angezeigt, sobald ihr EPG aktualisiert wurde.

Link to comment

Genau an dem hat es gelegen. Nun bin ich aber gleich beim nächsten Problem.

 

Genau diese Sender die gefehlt hatten, werden nicht aktuallisiert. Hier kommt kein EPG an. Obwohl ich den EPG Updater aktiviert habe. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte der Service das EPG aktualisieren, oder macht das nur das Hauptprogramm (was aber keinen Sinn ergäbe)?

Habe auch schon in den Settings geschaut, auch hier ist das EPG erlaubt und nicht ausgeschlossen. Man ist das alles kompliziert bis das mal funktioniert. Allmählich wird DVBViewer nur für Freaks und nicht für Benutzer die einfach nur Fern sehen wollen.

Link to comment
...Sender ... werden nicht aktuallisiert. Hier kommt kein EPG an.
Haben die Sender auch ein EPG? Welche Sender? Sat (was wohl Dein Name impliziert) DVB-C oder DVB-T?

 

Obwohl ich den EPG Updater aktiviert habe

Nur aktiviert oder auch einen Timer dazu gesetzt? Das EPG wird zwar auch ohne Timer regelmässig aktualisiert wenn der Service läuft aber er läuft ja meist nur wenn was aufzunehmen ist oder Du TV schaust. Solltest Du jetzt nur eine DVB Karte haben ist diese belegt und kann kein EPG Update durchführen.

 

sollte der Service das EPG aktualisieren
soweit korrekt es sei denn s. oben.

 

Allmählich wird DVBViewer nur für Freaks und nicht für Benutzer die einfach nur Fern sehen wollen.
Na ja, wir reden hier ja nicht direkt vom DVBV sondern vom Service. Der ist etwas komplizierter einzurichten, wenn das aber mal richtig eingestellt ist dann überwiegt die Freude damit.

 

So und jetzt mal eine ganz klare Anweisung an Dich ;) : support.zip posten!!!

Link to comment
Genau an dem hat es gelegen. Nun bin ich aber gleich beim nächsten Problem.

 

Genau diese Sender die gefehlt hatten, werden nicht aktuallisiert. Hier kommt kein EPG an. Obwohl ich den EPG Updater aktiviert habe. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte der Service das EPG aktualisieren, oder macht das nur das Hauptprogramm (was aber keinen Sinn ergäbe)?

 

Das Update kann 1-2 Stunden dauern. Einfach mal warten.

Link to comment

Habe jetzt alles mal deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt scheint dieser Fehler behoben zu sein mit dem EPG.

 

Dafür habe ich jetzt das Problem das kein Streaming über das Service Modul funktioniert, über das Hauptprogramm selber aber schon.

 

Dann muss ich den Service immer erst beenden wenn ich das Hauptprogramm starte, sonst findet der kein DVB Gerät. Scheinbar greift der Service ständig auf die Karte zu.

 

Hier mal die Zip im Anhang.

support.zip

Link to comment

Warum hast du Unicabel Unterstürzung im Recording Service aktiviert? > Falls du nicht an einer Unicabel Anlage hängst Deaktivieren.

 

Und solltest du noch mehr Einstellungen wahrlos geändert haben wäre es wahrscheinlich das beste einfach alle Konfigurationsdateien zu löschen. :stupid:

 

Außerdem ist der Recording Service nicht richtig eingerichtet. Auch die Lokale DVBViewer Installation muss als Client laufen > Echte TV Karte Deaktivieren.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung

 

Und die Recording Service Test Version läuft nur mit der DVBViewer Beta problemlos zusammen. In deiner Kombination wird es mit umlauten Probleme geben.

Link to comment
×
×
  • Create New...