Jump to content

Kein zuverlässiges TV schauen möglich mit Recording Service


cesarius

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die Suche schon bemüht, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Ich habe einen neuen Server aufgesetzt und betreibe auf diesen den Recording Service mit zwei TV Karten und WIn7 64bit.

Die Clients sind auch neu aufgesetzt, Gigabit Netzwerk funktioniert tadellos(Datenrate stimmt).

 

Folgendes Problem:

Starte ich den DVBViewer Client auf einen HTPC, funktioniert alles reibungslos. Fahre ich nun diesen HTPC in den Standbymode, starte dann den zweiten HTPC um TV anzuschauen, verhält sich das ganze äusserst instabil: Das laden des DVBViewers dauert länger, es kommt wenn man Glück hat ein Bild, manchmal bleibt es auch absolut schwarz. Auf dem Server lässt sich dann auch der Recording Service nur mit Mühe und Not unter Dienste beednen. In diesem instabilen Status ist das Webinterface auch nicht mehr erreichbar.

 

Kurios:

Starte ich den einen HTPC und lasse diesen an, starte danach den 2. HTPC gibt es absolut keine Probleme.

 

In den Service logs habe ich was gefunden, was auf einen Fehler hindeutet: TUniCastServer Error!

 

Folgendes hat leider nichts gebracht:

-Firewall abschalten.

-Antivirenscanner abschalten.

Vom Rec Service benutzten Ports sind alle frei und werden nicht von anderen Programmen genutzt.

Das Problem tritt sowohl mit der alten Version 1.9.7 als auch mit der neuen 1.21.x auf.

 

Anbei die Support.zip sowohl vom Client als auch vom Server.

Danke für jede Hilfe.

support_client.zip

support_server.zip

Link to comment

So ich rate mal drauf los.

Du hast insgesamt 2 Rechner?

auf dem einen sind 2 FireDTV installiert, der RS, sowie ein DVBViewer als Client?

Auf dem zweiten nur der DVBViewer als CLient?

 

Wenn du dann den REchner mir dem RS in Standby schickst kommt natürlich kein Bild mehr! Der muss ja laufen, weil da auch die Karten dranhängen.

 

Falls ich bei der Hardware falschgeraten habe solltest du das näher beschreiben.

Link to comment

Ne...natürlich ist der Server mit dem RS und den zwei Firedtv Karten immer an. Der wird nie ausgeschaltet. Ich dachte das wäre selbsterklärend, sorry.

Insgesamt sind es 3 Rechner, 2 HTPCs und einen Server. Die HTPCs sind absolut identisch, ausser IP, Computername usw..

Ich habe es auch noch mit einem komplett anderen PC ausprobiert, mit den gleichen Ergebnissen.

 

Auf den HTPC´s sind nur clients installiert.

Also nochmal genauer:

Server inkl. zwei FireDTV mit RS immer an.

2Htpcs nur DVBViewer CLients.

Noch einen dritten PC auf dem nur probeweise der Client installiert ist um evtl. Probleme durch 2 identische Systeme auszuschliessen.

Link to comment

Nun habe ich ein weiteres Symptom entdeckt, was ich mir nicht erklären kann:

 

Laufen auf beiden Tuner 2 Aufnahmen(z.B. per Timer erstellt und an den RS gesendet) kann ich auf den Client keine Dateiviedergabe mehr starten. Weder eine Aufnahme im Aufnahme-Ordner noch eine Videodatei im DVBViewer Mediacenter.

Es kommt die Meldung: "Senderumschaltung durch recording service" und einer der beiden aufgenommenen Sender wird angezeigt. Mich wundert es, dass das was mit der Dateiwiedergabe zu tun hat?

Also irgendwie läuft hier was grundsätzlich schief.

 

Edit: Während die beiden Aufnahmen laufen, kann ich jedoch die Videos z.B. mit dem Mediaplayer normal starten, also es gibt kein Zugriffsproblem.

Edited by cesarius
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...